nach oben

Seniorennachmittag im Frühling

 

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 KVAB 2, waren am 02.04.2019 von 8 - 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus mit den Lehrerinnen Frau Bauser, Frau Egerer und Frau Braun sowie Herrn Schmidl und Frau Scherer. Am Vormittag bereiteten wir den Seniorennachmittag, unsere Projektprüfung, vor und führten alle Programmpunkte am Nachmittag durch.
Nachdem wir das Auto unseres Hausmeisters beladen hatten, sind wir gemeinsam mit Frau Bauser zum Gemeindehaus gelaufen. Dort angekommen, haben wir das Auto entladen. Jeder von uns hatte ein Aufgabenblatt und musste es mit einem Teamkollegen abarbeiten – es gab sehr verschiedene Aufgaben für diesen Tag. Wir dekorierten den Osterstrauch auf der Bühne und am Treppenaufgang, richteten die Kuchen für den Nachmittag und deckten die Gästetische ein. Dann stand die Generalprobe an. Um 14 Uhr kamen schließlich die Gäste und wir sangen Frühlingslieder, trugen unsere Frühlingsgedichte vor sowie einen serbischen und einen assyrischen Tanz.

Um 16 Uhr begannen wir mit dem Aufräumen und Tische saubermachen. Gegen 17 Uhr kam wieder unser Hausmeister und wir halfen das Auto zu beladen. Emese, Sarah, Joelle, Thong und Philipp fuhren mit dem Hausmeister zurück. Ich war bei Herrn Schmidl, unserem Schulsozialarbeiter, im Auto. In der Schule wurde noch alles aufgeräumt und um 17:30 Uhr waren wir fertig und verabschiedeten uns.

 

Den Senioren und uns hat der Tag gefallen. Sie sagten: „Die Kuchen waren so lecker, oder „Du hast mein Lieblingsgedicht aufgesagt.“ – Ich fand, es war ein sehr schöner und lehrreicher Tag.

 

Laura/EGE

 

10085