nach oben

Seniorennachmittag im Evangelischen Gemeindehaus

Die Klasse 2KVAB2 gestaltete am 27.11.2018 eine Adventsfeier für Senioren im evangelischen Gemeindehaus. Die Vorbereitungen dazu begannen schon im Herbst.

 

An einem strahlend blauen Oktobernachmittag ernteten wir dazu Äpfel auf dem Obstbaumlehrpfad von Bad Saulgau für diverse Apfelkuchen.

 

Morgens um acht am letzten Dienstag im November packten wir dann Dekomaterial, Requisiten und selbstgebackene Kuchen ein und liefen zum Veranstaltungsort. Dort dekorierten wir den Saal, richteten die Bühne für unser Theaterstück her und bauten das Kuchenbuffet auf.

 

Danach haben wir die Generalprobe durchgeführt. Für die Mittagspause hat Frau Bauser Pizza bestellt und wir haben einen arabischen Tanz von Joelle gelernt. Etwas später haben wir das Geschirr kontrolliert, schließlich wurden die Kuchen aufgeschnitten und auf die Tische verteilt. Um 14:00 Uhr sind unsere Gäste gekommen.

Dann haben wir die Gäste begrüßt und Kuchen mit Kaffee serviert.

Der erste Programmpunkt war, Gedichte vorzutragen. Als zweiten Programmpunkt führten wir das Theaterstück „Der letzte Baum“ auf.

Zum Schluss haben wir gesungen, auch ein ungarisches Lied war dabei und wir haben uns von unseren Gästen in unseren verschiedenen Landessprachen verabschiedet.

 

Wir haben alles zusammengepackt und geputzt, alles weggeräumt und in den Wagen von Herrn Zeller gepackt. Zurück in der Schule sind wir nach dem Aufräumen dann nach Hause gegangen.

 

Nach diesem Tag waren wir fix und fertig, aber trotzdem war alles TOLL!!!!!!!!

 

Kl. 2 KVAB 2/KAM

10052