nach oben

Das AV Dual

Noch keinen Plan für’s neue Schuljahr?

Die letzten beiden Corona-Schuljahre waren eine große Herausforderung.

Viele Jugendliche kamen mit Homeschooling und Wechselunterricht nicht zurecht, das Zeugnis fiel nicht so gut aus wie erhofft, die Leistungen schwankten und auch Praktika waren teilweise nicht möglich. Ging es dir auch so? Wenn du jetzt zum Ende der Sommerferien noch nicht weißt, wo der Weg hinführen soll und du dich beruflich ausprobieren möchtest, bist du richtig im AVdual, der neuen Schulart an der Helene-Weber-Schule in Bad Saulgau. Hier bekommst du noch mehr Förderung und Zeit auf deinem Weg zum Ziel und kannst regelmäßig an Praxistagen den beruflichen Alltag kennenlernen. Du kannst den Hauptschulabschluss erreichen oder verbessern und deine Schulpflicht erfüllen. Parallel zu Deutsch, Mathe und Englisch wird viel Wert darauf legt, dass die Schüler*innen den Weg ins Berufsleben finden. Durch das Praktikum hast du gleichzeitig die Chance, in deinen Traumjob und die betrieblichen Abläufe reinzuschnuppern. Im Betrieb kannst du dich beweisen und im Idealfall gleich im Anschluss in die Ausbildung starten.

Informationen zu AVdual sind online zu finden: auf Youtube („Informationsfilm AV dual“) oder unserer Homepage www.ksp-badsaulgau.de.

Dort findest du auch den Anmeldebogen oder du meldest dich unter 07581-48601. Wir freuen uns auf euch.

10463