nach oben

Spanische Premiere am WG erfolgreich

                                                         

Zum ersten Mal in der Geschichte des Wirtschaftsgymnasiums Bad Saulgau ging es für zwei Spanischkurse der Jahrgangsstufe 2 und 1 für eine Woche Ende Mai nach Spanien.


Kultur, Landschaft, Essen, Begegnung mit den Menschen und vor allem der Besuch einer Sprachenschule standen im Mittelpunkt dieses einwöchigen Spanienaufenthaltes in Granada.


Die Spanischlehrerin Frau Künzel hatte in Eigenregie ein tolles Progarmm zusammengestellt. Begleitet wurde sie von Herrn Gneisser.


Die Schülerinnen und Schüler, Lehrerin und Lehrer erlebten:

- Ganztagesausflug nach Nerja mit Statdtführung und Baden am Meer

- täglicher Besuch der Sprachschule "Escula Montalban"

- Besuch der arabischen Bäder "Hammam"

- gemeinsames Tappas-Essen

- Besichtigung der Alhambra bei Nacht

- eigenes Probieren Flamenco zu tanzen

- Genuss des Aussichtspunkt Mirador de Sannicolás

- Erkundung des Stadtviertel Sacromonte bei einer Flamenco-Vorstellung

- Stadtrally mit anschließendem Churros-Essen.

- Nachtleben Granadas genossen mit Tinto de Verano


Granada volveremos seguro!

9945