nach oben

Klassenausflug ins benachbarte Ausland

Am 12. Juli 2017 unternahm die Klasse 1BK1P ihren letzten gemeinsamen Ausflug. Zum Schuljahresabschluss ging es bei herrlichem Wetter nach Bregenz. Dort durften wir in zwei Gruppen einen Blick hinter die Kulissen der Bregenzer Festspiele werfen und bekamen auf den VIP-Plätzen die wichtigsten Informationen  zur diesjährigen Aufführung der Oper „Carmen“. Besonders interessant war die Besichtigung der Seebühne, welche uns dank einer kurzen Unterbrechung der Stuntproben ermöglicht wurde. 

Anschließend bekamen wir einen Stadtplan ausgehändigt und durften die Stadt selbstständig erkunden. Dabei mussten wir verschiedenste Fragen beantworten. Es war eine lustige, aber auch aufregende Aufgabe. Am Ende der Stadtrally trafen wir uns am Wahrzeichen der Stadt Bregenz: dem Martinsturm. Von dort hatten wir eine tolle Aussicht über Bregenz und den Bodensee. 

 

Es war nicht nur ein schöner Tag, der unsere Klassengemeinschaft gestärkt hat, sondern auch ein würdiger Abschied für alle, die uns nach diesem Schuljahr verlassen. Vielen Dank an unsere Klassenlehrerinnen Frau Zell und Frau Ullrich!

Lea Gastel und Lisa Fröhlich

 

 

9948