nach oben

Jahrgangsstufe 1 des WG erlebt interessanten Vortrag bei der Volksbank Bad Saulgau

 „Die Zinsen sind so niedrig wie noch nie“, so die Kernaussage der Referenten der Volksbank Bad Saulgau, Frau Bammert und Herrn Staiger in ihrem Vortrag über das Thema Immobilienmarkt und Immobilienfinanzierung. Der J1/1 Finanzmanagementkurs des Wirtschaftsgymnasiums war am Dienstag, den 05.12.2017 im Rahmen der GFS von Luca Beutel zu Besuch bei der Volksbank Bad Saulgau.  Die beiden Referenten beschrieben die verschiedenen Arten der Finanzierung der „eigenen vier Wände“ und berechneten im Livebetrieb anhand eines anschaulichen Fallbeispiels eine echte Eigenheimfinanzierung. Darüber hinaus wurde den Schülern der aktuelle Immobilienmarkt in  Großstädten im Vergleich zu ländlichen Regionen dargestellt. Die Referenten haben zur Überraschung der Zuhörer dargestellt, dass Mieten langfristig viel kostspieliger ist, als eine Eigenheimfinanzierung.


Der Finanzmanagement Kurs bedankt sich bei den beiden Referenten für den spannenden und interessanten Nachmittag.

Bericht: Luca Beutel,

WG J1/1,

REG



9975