nach oben

Betriebsbesichtigung bei Gaggli

 

 

 

Wir, die Klasse 1BK1P, haben am Dienstag, den 30.05.2017, die Firma Buck in Ennetach besucht.

 

Mit dem Zug sind wir nach Mengen gefahren und anschließend zu Fuß zur Nudelfabrik Buck gelaufen.

Als wir angekommen sind, begrüßte uns Frau Engels. Zunächst gab Sie uns allgemeine Informationen zur Nudelherstellung. So werden in Ennetach an Spitzentagen bis zu 400 000 Eier verarbeitet. Anschließend erfuhren wir in einem interessanten Firmenfilm noch mehr über die Geschichte der Firma Buck und bekamen erste Einblicke in die Nudelproduktion. Bevor wir uns diese selbst anschauen durften, mussten wir spezielle Hygienekleidung anziehen und wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Während die eine Gruppe durch Produktion geführt wurde und sich unter anderem die Eiertrennmaschine sowie das Lager anschauen durfte, besuchte die andere Gruppe den hauseigenen Nudelladen. Zum Abschluss bekam jeder noch ein leckeres Päckchen Gaggli-Nudeln zur Verkostung und Erinnerung.

 

Wir bedanken uns bei Frau Engels für die interessante Führung, bei welcher wir viele bleibende Eindrücke gewinnen konnten. Wir hatten als Klasse mit Frau Hauser und Frau Zell einen schönen Tag.

Lea, Lisa, Kathrin, Jana (1BK1P)

9940